Freitag, 12. Dezember 2014

Ein Winterzauber liegt in der Luft....Fidelia von Erbsünde ist da....

Heute berichte ich euch von einem wunderschönem Mädchenkleidchen.
Die liebe Ilka von Erbsünde hat den wunderschönen Schnitt vom Kinderkleid Fidelia rausgebracht!Ich bin ganz schön stolz, das ich bei den tollen Probenäherinnen dabei sein durfte!

Im Internet suchte ich das passende Stöffchen raus, es sollte ein Samtkleid werden...Aber wie immer, Frau kann ja nicht warten bis Stöffchen da ist, also wurde der Stoffschrank durchwühlt (und ich habe mehrere) um doch schon anfangen zu können.

Ganz tief unten (ist ja meistens so) da war noch genug Nicky drin und schon gings ans schnibbeln...
Das Kleidchen ist soooooo schnell genäht und sieht soooo süß aus. 
Aber so ganz uni wollte ich es nicht lassen, es ist ja Winter und Nicky so ein schöner kuscheliger Stoff, also wurde es zu einem Schneeflöckchen-Kleid. 
Für die Schneeflöckchen hab ich ein Reststück von einer Bommelborte genommen und die Bommelchen einzeln an das Kleidchen genäht.
Die Stickdatei Eiskristalle gibt es diese Woche in meinem Shop: http://de.dawanda.com/shop/Bella-Stoeffchen

So, nun aber noch mal zum tollen Kleidchen zurück :-)
Das Kleid ist wandelbar, man kann es aus verschiedenen dehnbaren Stoffe nähen und es sind die  Doppelgrößen 62/68 - 146/152 enthalten.

Langarm oder Kurzarm, das dürft ihr entscheiden :-)
Es ist alles toll bebildert beschrieben.

Den Schnitt bekommt ihr in ihrem Shop: http://www.erbsuende.com/shop/ebooks/
oder bei 
Dawanda mit Sofortdownload: http://de.dawanda.com/product/73551831-ebook-Fidelia---Kinderkleid-mit-Tuellrock-62---152

Und es wäre ja kein erbsündchen Schnitt wenn Ilka nicht noch ein Extra im Ebook hätte.
Für alle Prinzessinnen und Festtagskleider gibt es noch eine Anleitung zu einem Tüllrock!

Ich war blutige Anfängerin, noch nie vorher Tüll hier gehabt und vernäht und dann gleich beim Probenähen getestet. Wuahh!!!
Ich war so aufgeregt!
Aber es war sooooo einfach und meine Maus liebt den Tüllrock, es werden noch einige folgen.
Und dieser wurde gleich für mein 2. Fidelia Kleidchen genutzt. Endlich war mein Samtstöffchen da und das neue Weihnachtskleid konnte endlich genäht werden!



Und nun mein absoluter neuer Geheimtipp für alle Tüll-Liebhaber.
Hier findet ihr wahnsinnig schönen Tüll, ideal für Kleider, er ist so schön weich.
https://www.thetullefactory.de/tuell-t5.html

Ich danke an dieser Stelle Ilka und Anke, die es ermöglicht hatten, das ich das erste mal Tüll verarbeiten durfte!
Anke, du hast ab sofort einen neuen Kunden! 

Nun bin ich aber auf euer Feedback gespannt!

Out now

Keine Kommentare: